termine. events.

Gebet_als_Begegnung

Gebet als Begegnung.

Gebet als Begegnung – kontemplatives Leben im Alltagsdschungel

In der Corona-Krise fühlen sich viele von uns isoliert. Der Gedanke, mehr Zeit mit Gott zu verbringen liegt nahe. Aber wie? Gibt es außer dem Hören einer Worship-CD, dem Durcharbeiten von Fürbitte-Listen und dem Segnen des Abendbrotes noch tiefere Dimensionen – einen Raum des Seins mit dem Schöpfer? Welche Pfade unseres Alltagsdschungels führen in eine tiefe Gottesbegegnung? An einen Ort der Beziehung, Erfüllung und Verwandlung?

Gebet als Begegnung ist ein VLTextended Event in Zusammenarbeit mit der Vineyard Hof und lädt zu einem kontemplativen Lebensstil ein, in dem Begegnung und nicht geistliche Performance im Mittelpunkt steht. Kurze Inputs wechseln sich mit Übungen und praktischer Anleitung zur Umsetzung im Alltag ab. Dabei wird auf das Wissen und die Praktiken der ersten Mönche zurückgegriffen und geistliche Übungen wie „Lectio Divina“, „das Examen“ und das „Gebet der Sammlung“ eingeübt.

mehr